Zähringer Apotheke Ballinari
Gesellschaftsstrasse 36
3012 Bern
Tel. 031 301 19 10
Fax 031 302 06 97



Öffnungszeiten:
Mo – Fr : 07.45 – 12.30
  13.30 – 18.30
Samstag: 07.45 – 16.00

Wir bilden seit jeher Pharma-Assistentinnen und ApothekerInnen aus. Einerseits aus Verpflichtung, andererseits aus Freude.

Wir sehen es als unsere Verpflichtung, unser Wissen weiterzugeben und die Qualität unseres Berufsstandes auf hohem Niveau zu halten. Zudem geht es uns um das Vermitteln von Haltungen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, unseren Lehrlingen und AssistenzapothekerInnen eine kritische und wachsame Haltung gegenüber dem Konsumgut Medikament zu vermitteln.

Auch die Haltung dem Kunden/ Patienten gegenüber will gelernt sein. Es gilt, seine Wünsche, Anliegen oder Probleme aufmerksam zu erkennen, allenfalls respektvoll zu hinterfragen und zu überprüfen, und sich wenn nötig die Assistenz einer Pharma-Assistentin oder eines Apothekers zu holen. Dies alles mit Empathie und mittels adäquater Sprache.

Dass eine zukünftige Pharma-Assistentin genau und speditiv arbeiten muss, versteht sich von selbst. Trotzdem, falls Sie von einer Lehrtochter bedient werden und es etwas länger dauert, bedenken sie bitte, dass sie gerade daran ist, ein Profi zu werden.


© 2009 Zähringer Apotheke Ballinari | © Fotos Rolf Weiss | Webdesign Marianne Seiler